Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

Segel- und Wassersportfreizeit am Elbsee

Neu im Programm! Ihr möchtet Segeln, Stand-Up-Paddlen oder Kanu fahren? Am liebsten in Düsseldorf? Dann haben wir da was für euch!

In Kooperation mit der Segler-Gemeinschaft Hilden e.V. möchten wir erstmals gemeinsam mit euch segeln und andere Wassersportarten in einer eigenen Düsselferienfreizeit austesten. Backbord und Steuerbord ist noch einfach, aber anluven oder auftuchen sind schon fortgeschrittenere Begriffe. Taucht in die Welt des Wassersports ein und sammelt entweder erste Erfahrungen oder feilt an euren bereits bestehenden Kenntnissen. Jede*r ist willkommen, nur: schwimmen solltet ihr können!

Am Rande Düsseldorfs (an der Grenze zu Hilden) liegt das Naherholungsgebiet des Elbsees. Eine Woche lang treffen wir uns täglich von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Gelände des dort ansässigen Segelvereins. Um wind- und wetterunabhängig zu sein, haben wir auch eine Menge Alternativangebote im Repertoire, damit uns bei Flaute nicht langweilig wird! Planänderungen während der Woche behalten wir uns daher vor.

Teilnahme

Du bist sportbegeistert? Du bist zwischen 10 und 15 Jahren alt? Du magst Wasser nicht nur zum Trinken? Dann teste gemeinsam mit uns unterschiedliche Wassersportarten aus!

Leistungen

  • 5 Tage Sportprogramm, wie beschrieben
  • Mittagessen
  • 5 Tage sportfachliche und sozialpädagogische Betreuung
  • Materialgestellung

Preis
35,00 € für Düsseldorfer Kinder
17,00 € bei Vorlage des Düsselpasses

Nach oben